Ernährungsberatung

 

Mein Wunsch ist Menschen die auf dem Weg zu einer gesünderen Ernährung sind, Rat und Unterstützung zu geben.

Essen soll Spaß machen. Und wie lecker lebendige Nahrung sein kann, kann man/ frau bei mir lernen.

Neben meinen Veranstaltungen gebe ich individuelle Ernährungsberatung.

Ich sehe Ernährung ganzheitlich. Sie ist mit unserer Lebenssituation und unserem seelischen Befinden eng verbunden.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

>Ernährungsumstellung lecker und einfach

>Genuß mit lebendiger Nahrung

>mehr Vitalität und Lebensfreude

>Integration von Wildkräutern in unsere Ernährung

>Entgiftung und Entschlackung

>Gewichtsreduktion

>Unterstützung bei Allergien und anderen Erkrankungen, speziell unseren sogenannte Zivilisationskrankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Adipositas, Krebs, Gicht

>Unterstützung bei psychischen Problemen wie Bourn out, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Streß oder Depressionen

 

Zu meiner Person.

Das Thema Ernährung begleitete mich in immer neuer Form durch mein Leben. Ich kochte gern und hatte auch beruflich immer viel mit Ernährung zu tun, speziell bei meiner Tätigkeit mit schwerst krebskranken Menschen.

Mit der Bekanntschaft mit der Rohkost im Jahr 2010 eröffnete sich mir nochmal ein ganz neuer Horizont über den Zusammenhang von Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden

Als ehemalige Krankenschwester habe ich langjährige Praxiserfahrung im medizinischen Bereich.

Meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Ernährungsberaterin erhielt ich an der Akademie für Ernährung bei Petra Birr in Berlin.